Die Jahresrunde F5J BO 2017 ist beendet

Der Abschluss wurde bei der Luftsportgruppe Rhönflug in Oberleichtersbach zum 22.10.17 ausgeflogen.
Die vorhergesagten Bedingungen waren alles andere als gut. Trotzdem kamen 21 Piloten und konnten 5 Vorrunden und 2 Flyoff ausfliegen.
Der Sued-Westwind um die 20km/h mit auffrischenden Böen und Temperaturen um 10°C stellten sowohl kleidungstechnisch wie auch fliegerisch hohe Ansprüche. Das hohe Leistungsniveau der anwesenden Piloten bewältigte aber die Aufgaben ohne größere Probleme, in allen Gruppen wurden überwiegend volle Zeiten geflogen. Das letzte Flyoff konnte gegen 14 Uhr bei beginnendem Nieselregen noch komplett beendet werden.
Vielen Dank an Gabi Rödel und ihr Team, wir waren gerne bei euch!

Stefan Eder gewann vor Klaus Bungeroth und Kurt Genkinger den letzten Teilwettbewerb.
Jugend: Johannes Stöhr, Anna Schütz und David Schütz.

Die anschließende Gesamtwertung für BO F5J 2017 sicherten sich:
Stefan Eder, Bernhard Klar und Karl Hinsch.
Jugend: Friedrich Tharandt, Anna Schütz und Johannes Stöhr.

Alle Ergebnisse wie immer: www.christian-karbacher.de/f5j_2017.html

Ausblick 2018:
Es wird voraussichtlich wieder 5 TW zur BO F5J 2018 geben. Termine nach unserer JH LVB Modellflug im Januar.

Text: Helmut Bauer
Bilder: Thomas Schütz

Sa, 25.11.2017, 10.00 - 17.00 Uhr

Seminarreihe "Modellflug und Recht"

Möning
Gasthaus Ascher in Möning
Sa, 24.02.2018, 10.00 - 17.00 Uhr
Sa, 03.03.2018 - So, 04.03.2018

Frankenballoncup 2018

Nürnberg
Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg
Fr, 16.03.2018 - Sa, 27.10.2018