Höchste Sportauszeichnung der Bundesrepublik für Eric Weber

Am 03. November 2017 wurde vom Bundesminister des Innern, Herrn Dr. Thomas de Maizière, persönlich das silberne Lorbeerblatt, die höchste deutsche Sportauszeichnung an Eric Weber überreicht. Eric Weber, Mitglied im (MFC) Grundig Fürth-Langenzenn, wurde neben 44 anderen herausragenden Sportlern für seine Erfolge, Mannschaftsweltmeister und Einzelweltmeister im F3N (Modellhubschrauber Kunstflug) in einer Feierstunde mit anschließendem Empfang geehrt. 

Jede Sportlerin und jedem Sportler wurde persönlich das „Silberne Lorbeerblatt“ überreicht und es wurde die Möglichkeit geboten, den eigenen Sport noch mal vorzustellen. Eric Weber nutzte die Gelegenheit, den Ablauf der Wettbewerbe und seinen Sport, den Hubschraubermodellflug noch mal detailliert dem Minister und den interessierten Zuhörern n