Modellflug

Bezirk Mittelfranken

Auf der Spartenversammlung Modellflug am 24.01.2016 in Möning wurde Reimund Schwitalla zum Bezirkssportleiter als Nachfolger von Boris Billhöfer gewählt.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Boris für seine jahrelange Tätigkeit.

Der Bezirk Mittelfranken hat viele aktive Vereine im DAeC/LVB und veranstaltet dementsprechend auch etliche Wettbewerbe in den verschiedensten Klassen.

Natürlich finden auch allgemeine Flug Veranstaltungen für die Öffentlichkeit statt.

Im Jahr 2016 wurde eine Mittelfränkische Meisterschaft in F3A durchgeführt. Die Vereine JMSV Nennslingen e.V. und MFC Noris e.V. waren dafür Austragungsorte. Danke für das Engagement.

Im Jahr 2017 sind im Rahmen der BO F3A diesmal drei Wettbewerbe für die Mittelfränkische Meisterschaft in F3A geplant. Beim MSC Altdorf e.V., beim MFC Noris e.V. und bei der IG F3A.

Termine und Ausschreibungen dazu entnehmt Ihr bitte der LVB Homepage.

Alle Vereine und Mitglieder in Mittelfranken sind herzlich eingeladen.

Vielleicht schaffen wir es auch in weiteren Klassen Mittelfränkische Meisterschaften zu organisieren. Z.B. in F5B-J, F3B oder F5J.

Mehr Berichte und Aktivitäten findet Ihr unter Infos / Downloads.