Modellflug

Modellfliegen! Faszination und Vielfalt

Modellfliegen kannst Du alleine (wenn Du den Grundstückseigentümer um Erlaubnis bittest), mit Freunden, mit der Familie und in unseren bayerischen Vereinen. Modellfliegen musst Du lernen und das geht am besten in einem Verein. Dort sind erfahrene Mitglieder gerne bereit, Dir einen sicheren Start ins Modellfliegen zu ermöglichen. Was heute natürlich auch möglich ist, das Üben und Lernen mit einem Modellflugsimulator.

Wichtig ist die richtige Auswahl des ersten Modellflugzeuges und da findest Du in einem Verein (Jugendliche erhalten über uns Vergünstigungen beim Einkauf) die besten Ratgeber. Nur wer das richtige Einsteigermodellflugzeug sein eigen nennt, wird erfolgreich in diesen schönen Sport starten können !!!

Und wenn dann die Grundkenntnisse und –fertigkeiten des Modellfliegens vorhanden sind, dann kann es losgehen, dann kannst Du die Vielfalt und die ganze Faszination des Modellflugsportes erleben. Bilder und Texte in dieser Broschüre geben schon einen ersten Einblick, das ist aber noch nicht alles. Auch hier hilft der Verein in Deiner Nähe