Modellflug

LVB-Beiträge für Modellflugsportler in Vereinen

Mit der Einführung des "Rundum-Sorglos-Haftpflichtversicherungspakets" für LVB-Mitgliedsvereine und deren Mitglieder ist auch die LVB-Beitragssystematik vereinfacht worden, es gibt nur noch drei Alterskategorien.

Die Versicherungsleistungen (3 Mio Euro) gelten selbstverständlich für alle Altersgruppen, d.h. auch für die Gruppe "Kinder 0 - 13". Dies ist ein kleiner Beitrag des LVB zur Jugend- und Nachwuchsförderung. Der Versicherungsschutz gilt weltweit außer USA.

LVB-Beitragstabelle

Kinder0 - 13 Jahre0,00 Euro
Jugendliche14 - 20 Jahre28,60 Euro
Erwachseneab 21 Jahre56,16 Euro

Den Rahmenvertrag zum LVB-Versicherungspaket finden Sie hier.

Sollte es doch mal zu einem Schaden kommen, finden Sie das entsprechende Schadenformular (pdf) hier, als Exceldatei hier.

Gastmitglieder

LVB-Mitgliedsvereine haben die Möglichkeit, über den LVB für Gastflieger eine Modellflughaftpflicht abzuschließen, weitere Infos hier.

Für den Fall, dass weitere Informationen benötigt werden, bitte mit der LVB-Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen: versicherung(at)lvbayern.de