Jugendvergleichsfliegen Ostbayern 2019

Am Wochenende ging die Flugwoche dann nahtlos in das Ostbayerische Jugendvergleichsfliegen über, bei dem sieben Teilnehmer an den Start gingen. Die Teilnehmer vom SSV Cham, dem LSV Regensburg und dem Gastgeberverein FSG Steinwald mussten sich aus organisatorischen Gründen lediglich in zwei Durchgängen beweisen, wobei sowohl ein Windenstart als auch ein F-Schlepp durchgeführt wurden. Neben einem präzise geflogenen Start wurden auch Rollübungen und eine hochgezogene Fahrtkurve sowie eine saubere Landung von der Jury bewertet. Bei den Ziellandungen konnten die beiden Lokalmatadoren ihren Heimvorteil gekonnt ausspielen. So konnte der Vorjahressieger Christian Schröfl den 1. Platz verteidigen, Jana Schraml erflog sich den 2. Platz. Den 3. Platz erreichte der erst 14-jährige Jannis Gütlhuber vom SSV Cham. In der Vereinswertung landete so die FSG Steinwald vor dem Zweitplatzierten SSV Cham und dem LSV Regensburg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden Vereinen Aeroclub Erbendorf und Segelflugverein 1930 Grafenwöhr für die Gastfreundschaft und die tolle Woche in der Schweißlohe! Die ostbayerische Luftsportjugend freut sich schon auf die nächste Flugwoche mit Jugendvergleichsfliegen Ostbayern, die 2020 in Cham stattfinden wird.

Jonas Blahnik & Alina Rückner

 

Ergebnisse 2019

Rang Nachname Vorname Verein Punkte
1 Schröfl Christian Segelflugverein Grafenwöhr 1930 e.V. 144
2 Schraml Jana Segelflugverein Grafenwöhr 1930 e.V. 142,3
3 Gütlhuber Jannis Segelflug Sportverein Cham e.V. 135
4 Bauer Lukas Luftsportverein Regensburg e.V. 133,7
5 Hör Tobias Segelflugverein Grafenwöhr 1930 e.V. 128
6 Laufer Yannick Segelflug Sportverein Cham e.V. 123
7 Wüst Maximilian Luftsportverein Regensburg e.V. 103

Vereine 2019

Rang Verein Punkte
1 Segelflugverein Grafenwöhr 1930 e.V. 138,1
2 Segelflug Sportverein Cham e.V. 129
3 Luftsportverein Regensburg e.V. 118,4